Unverwechselbares Geschenk für’s Kind gesucht!

Anzeige | Weniger als fünf Wochen sind es noch bis Heilig Abend. Weihnachten kommt jedes Jahr schneller, oder? Da wird es allmählich Zeit, die Geschenke zu besorgen. Ich bin, was das angeht, wirklich ein Last-Minute-Shopper. Wobei das nicht mein größtes Problem ist. Viel schwieriger finde ich es, das passende Geschenk zu finden. Möglichst sinnvoll und nachhaltig sollte es sein. Ja, auch das Geschenk für’s Kind. Bestenfalls noch originell. Denn originell mag ich. Deshalb stelle ich Dir heute genau so ein Geschenk vor. Das wird, außer Deinem Kind, in der Form garantiert kein anderes Kind haben.

Geschenk für's Kind

Originelles Geschenk für Dein Kind gesucht? Kinderkiez gefunden!

Es gibt so Ideen, wenn man mir sie zeigt, bin ich davon vom ersten Moment an begeistert. Genau so ging es mir mit dem Kinderkiez-Teppich für’s Kinderzimmer. Eine wahnsinnig coole Idee, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Und das konnte ich sogar als eine der Ersten. Denn Kinderkiez hat mir dazu dankenswerterweise die Möglichkeit gegeben. Deshalb möchte ich euch diesen richtig coolen Teppich heute vorstellen. Das Berliner Startup hat sich wirklich etwas Großartiges einfallen lassen.

Gerade jetzt, so kurz vor Weihnachten, stellen wir Eltern uns ja gerne mal die Frage: Was schenken wir den Kindern? Und damit nicht das tausendste Duplo-Steinchen oder die 20ste Puppe im Kinderzimmer landet, darf es ruhig kreativer sein. Dazu noch individuell und absolut einmalig? Perfekt!

So ein Geschenk für’s Kind haben wir dieses Jahr auf jeden Fall mit dem Kinderkiez-Spieleteppich gefunden. Denn das Besondere an dem Teppich ist, er ist genau nach dem Abbild unserer Wohngegend gestaltet. Das heißt, Du kannst bei Kinderkiez eingeben, wo Du wohnst und bekommst ein originalgetreues Abbild Deiner Gegend, Dein Kiez eben.

Je nachdem, welche Größe Du für den Teppich wählst, ist der Umgebungsausschnitt kleiner oder größer. Damit ist aber noch nicht Schluss, denn Du kannst diesen Ausschnitt perfekt auf Dich zugeschnitten gestalten. Ganz individuell und nach eigenen Vorlieben.

Geschenk für's Kind 2
Teppich gestalten

Gestalte den Teppich nach Deinen Wünschen

Mit Häusern, Figuren, Autos, Tieren, Gegenständen und Geschäften. Das macht richtig viel Spaß. Zugegeben, es ist ein kleines bisschen Arbeit und nimmt etwas Zeit in Anspruch. Aber das darf es auch, schließlich soll am Ende ja nichts fehlen. Gerade für einen kalten, verregneten Sonntag oder einen gemütlichen Abend ist das die perfekte Freizeitbeschäftigung.

Besonders toll finde ich, dass wir Eltern diesen Teppich gemeinsam mit dem Nachwuchs gestalten konnten. Das macht ihn noch besonderer, weil er seine eigenen Wünsche und Vorstellungen eingebracht hat. Den fertig konfigurierten Teppich bringt dann wahlweise der Weihnachtsmann oder das Christkind. Schließlich sind die – wie wir ja alle wissen – an Weihnachten für die Auslieferung zuständig. 

In der Hoffnung jetzt nicht Deine Illusionen zerstört zu haben, muss ich Dir an dieser Stelle sagen, dass Du den Teppich natürlich bestellen musst. Da frag ich mich gerade: Ab wann hört das eigentlich auf, dass man an den Weihnachtsmann oder ans Christkind glaubt? Ist wahrscheinlich ein schleichender Prozess. Aber egal, wir waren bei der Teppichbestellung. Unser Teppich war innerhalb von wenigen Tagen da. Je näher Weihnachten rückt, desto länger kann das natürlich dauern. Plane deshalb lieber nicht zu kurzfristig.

Schöner Teppich – tolle Qualität

Bei Kinderspielzeug und Kindermöbeln ist mir besonders wichtig, dass sie gut verträglich und möglichst schadstoffarm sind. Es gibt so Dinge, die packt man aus und da hat man Angst, gleich vollkommen benebelt zu sein, solche Gerüche sondern sie ab. Nicht so der Kinderkiez.

Das ist mir an dem Teppich besonders positiv aufgefallen: kein Geruch als ich ihn aus der Verpackung genommen habe. Ich konnte ihn guten Gewissens direkt ins Kinderzimmer legen. Ja, er liegt schon da, bei uns ist er statt des Weihnachtsgeschenks ein Geburtstagsgeschenk geworden.

Hervorragend mitgedacht ist außerdem die Anti-Rutsch-Beschichtung auf der Rückseite. So kann das Kind (im Normalfall) nicht auf dem Teppich ausrutschen und Du musst auch nicht extra eine rutschfeste Unterlage kaufen. 

Geschenk für's Kind 4
Da rutscht nix!

Ach ja, und die Optik? Er ist haargenau so geworden, wie wir ihn uns gestaltet haben.

Was mich an dem Teppich begeistert, weißt Du nun. Viel wichtiger ist natürlich, wie der Nachwuchs ihn findet. Super! Kaum war er da, haben wir sofort gemeinsam die Gegend erkundet: Wo steht unser Haus? Wo parkt Papas Auto? Wo ist der nächste Spielplatz, die Post, die Feuerwehr und und und? Alles Wichtige ist drauf. So können die Kinder spielerisch ihre Umgebung kennenlernen, was ein weiterer einzigartiger Aspekt ist.

Geschenk für's Kind 7
Auch Papas Auto ist drauf.

Die Illustrationen stammen übrigens aus der Feder von Laura Bednarski. Sie hat bereits das Buch „Ein Garten für alle“ illustriert, was ich vor einiger Zeit rezensieren durfte. Darin sind mir ihre liebevollen Zeichnung direkt aufgefallen. Dass sie jetzt bei uns auch noch auf einem Teppich zu finden sind, freut mich richtig.

Dir fehlt was?

Die Möglichkeit, den Teppich zu gestalten, ist wirklich vielfältig. Aber vielleicht fehlt Dir noch ein ganz wichtiges und essenzielles Teil. Wenn das so ist, dann kannst Du den Teppich aktiv mitgestalten. In der Kinderkiez-Facebook-Community kannst Du Deine Vorschläge einbringen. Dank uns gibt es das Motorrad übrigens in rot. Denn so eins fährt unser Nachbar und das musste für den Nachwuchs definitiv mit auf den Teppich.

Und tatsächlich, so wie er ist, ist er perfekt. Unser Kinderkiez. Ein wirklich einzigartiges und originelles Geschenk für’s Kind. 

Geschenk für's Kind 3
Richtig cool!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu