Geschenk zur Geburt für Mama und Papa – DIY

Ein Kind kündigt sich im Freundeskreis an und damit beginnt die Suche nach einem passenden Geschenk zur Geburt. Sofern mir nicht selbst etwas Schönes einfällt, frage ich meistens die (werdenden) Eltern, was sie sich für’s Baby wünschen. Weil Mama und Papa sich das aber genauso verdient haben, bekommen die Beiden von mir auch Geschenk zur Geburt. 

Ein Geschenk zur Geburt für Mama und Papa? 

Natürlich! Über eine Kleinigkeit freut sich doch jeder. Egal, ob die Eltern ihr erstes Kind bekommen haben oder bereits das zweite, dritte oder vierte Kind geboren wurde. Die Freude über ein kleines Geschenk wird das nicht schmälern. 

Geschenk zur Geburt für Mama und Papa

Besonders schön und nützlich fand ich die Idee eines Mama und Papa „Notfall-Sets“, denn das hätten mein Freund und ich damals selbst gut gebrauchen können als wir Eltern geworden sind. Dieses Wissen und meine Erfahrung als ehemalige Neu-Mama waren bei der Zusammenstellung von Vorteil. Denn rückblickend weiß ich noch ganz gut, worauf es damals so ankam, was nicht fehlen durfte, was nützlich gewesen wäre und was einfach nur nice-to-have war.

Geschenk zur Geburt für Mama und Papa
Schön verpackt!

Was ist drin im „Notfall-Set“?

Ein bisschen was Praktisches, ein bisschen was Hilfreiches und ein bisschen was Verwöhnendes, so lässt sich die Mischung gut beschreiben. Fertig ist das Mama & Papa-„Notfall-Set“. Damit habe ich das Glas („KORKEN“ von IKEA) gefüllt. Alle Utensilien sind in „Reise“-Größe und gibt es in fast jedem Drogeriemarkt zu kaufen:

  • Handcreme – ist immer gut und zarte Hände sind zum Baby streicheln doch viel angenehmer,
  • Reisewaschmittel – für den Fall, dass mal schnell (unterwegs) etwas ausgewaschen werden muss, was das so alles vom Baby sein könnte, könnt ihr euch sicher vorstellen,
  • Feuchtigkeitsmaske – nur weil Schlaf gerade Mangelware ist, müssen Mama und Papa ja nicht danach aussehen
  • Badezusatz – für die, wenn auch begrenzte, Me Time,
  • Traubenzucker – für Energietiefs, denn die können schneller kommen als erwartet,
  • Trockenshampoo – wenn zum Haare waschen mal wieder keine Zeit ist, und das ist nicht selten der Fall.
Geschenk zur Geburt für Mama und Papa
Alles wichtige dabei!

Natürlich gibt es für (Neu-)Eltern noch viel mehr nützliche Dinge, aber die haben leider nicht mehr ins Glas gepasst. Und das, worauf es wirklich ankommt, haben Mama und Papa ja sowieso immer mit dabei:

Eine große Portion Liebe!

Kommentar verfassen